fbpx
+34 674 773 789

Integrales Sprachyoga für Führungskräfte in der IT und anderen Branchen

Welcher Beitrag kann ich sein, damit Dir der Gedanke an die Kollegen, Meetings und Führungsaufgaben wieder ein Lächeln auf’s Gesicht zaubert?

Führungskraft? Auf der Suche nach “Sinn” und “Erfüllung” oder Agilität? Also irgendwas, was Dir mindestens einmal am Tag zum Strahlen bringt und das Gefühl gibt: “Wow, ging ja doch?”

Wie wäre es dann mit integralem Sprachyoga?

Emotionaler Frieden, der Raum für neue Lösungen schafft und Verbindungen (zu sich selbst und anderen) ermöglicht

Entdecke die treibende Kraft hinter allem…

Angenommen…

Es wäre wirklich möglich, mit knapp 40 Stunden Aufwand in drei Monaten (und entsprechend konsequenter Umsetzung), Deinen aktuell größten “Schmerz” als Führungskraft zu “heilen”,

  • was würde sich als aller erstes verändern?
  • Was als nächstes?
  • Wie würdest Du Dich und Deine Kollegen dann wahrnehmen?
  • Wie würdest Du Dich dabei fühlen?
  • Und wozu wärst Du dann ggf. noch fähig oder was wäre darüberhinaus noch möglich, was Dir im Moment noch so unvorstellbar groß und unerreichbar erscheint?

Was bringt Dich mit großer Wahrscheinlichkeit Deinem Ziel schneller näher: Skepsis oder Neugierde?

Wenn Du auf Neugierde tippst, dann bieten sich Dir zahlreiche Möglichkeiten, integrales Sprachyoga kennenzulernen.

20 Minuten Gratis Online Coaching

Hier kannst Du Dich für ein 20-minütiges gratis Coaching bewerben, um selbst die Wirkung von integraler Sprache bzw. integralem Sprachyoga zu erfahren.
Ähnlich wie beim klassischen Yoga kommt es dann natürlich darauf an, dass Du die entsprechende “Übung” auch im Alltag praktizierst. Das erforderte keinen zusätzlichen Zeitaufwand, denn denken tust Du ja sowieso?!

Wie wär’s dann künftig halt in “integral”?

Hier erfährst Du mehr über den Ablauf

3-Monats Transformation (light)

Verstehen – Experimentieren – Trainieren

Mit knapp 40 Stunden Zeitaufwand in drei Monaten kannst Du durch integrales Sprachyoga eine echte Transformation erwirken.

Deine Reise startet mit dem Online-Kurs (ca. 8 Stunden Zeitaufwand; 7 Module, die zeitversetzt jeden vierten Tag freigeschaltet werden). Schon allein durch die Umsetzung der Anleitungen, wirst Du möglicherweise schon von einem Tag auf den anderen in Dir und außerhalb andere Resultate erzielen!

Danach nimmst Du an einem offenen 2-Tages-Präsenz-Workshop in Berlin teil. (Upgrade zur VorOrt Durchführung bei Dir oder in Malaga möglich). Diesen Präsenzworkshop halte ich gemeinsam mit einer Kollegin, die unter anderem systemischer Persönlichkeits- und Business-Coach, Resilienztrainer, Schauspiel-Dozentin, Mediatorin und vieles mehr ist. Hier erwirbst Du weitere Fähigkeiten, kombinierst sie mit dem erworbenden theoretischen Wissen und experimentierst in geschütztem Raum.

An den 2-Tagesworkshop schließen sich die Trainings-Intervalle an. Natürlich setzt Du die erworbenen Fähigkeiten dann im Alltag schon um. Doch manchmal sind die alten Muster (der (Sprach-)Gewohnheit) doch stärker oder die Herausforderungen größer… Die ersten vier Wochen telefonieren wir pro Woche zweimal, maximal 20 Minuten, die darauffolgenden einmal pro Woche, danach noch einmal in vier Wochen.

Ohne den Zeitaufwand für die Reise zum Workshop beläuft sich somit Dein zeitlicher Aufwand auf ca. vierzig Stunden.

Interessiert? Preis? Schick mir gern eine Kontaktanfrage für ein persönliches Telefonat, in dem all Deine Fragen beantwortet werden.

 

1:1 Online-Training

Integrale Sprache vergleichen einige mit einer Art “Fremdsprache”. Sie kann jedoch ziemlich schnell erlernt werden.

Was es jedoch braucht, ist Training, Training, Training. Meine Klienten berichten immer wieder, dass anfangs die alten Muster noch so eingefahren sind, dass der Ausstieg und “Spurwechsel” im Alltag schwerfällt. Sie sind daher dankbar für regelmäßige, kurze Trainingseinheiten nach einem individuell ausgearbeiteten Trainingsplan.

Voraussetzungen für die Teilnahme an diesem Training sind:

• Lektüre meines Buches 'Würde ist ...? Befreit leben aus Deiner Seelenvielfalt heraus!'
• Teilnahme an einem 2-Tages-Präsenz-Workshop

Termine und Verfügbarkeit bitte bei mir persönlich anfragen über das Kontaktformular.

Online Kurs Integrales Sprachyoga

Dieser Online Kurs ist besonders beliebt, weil er sichmit seinen 7 Modulen hervorragend in den Alltag integrieren lässt.

Für kleines Geld (und optional noch ein Zertifikat am Ende) bietet sich hier interessierten die Möglichkeiten, kompakt Umfang und Wirkung von integralem Sprachyoga kennenzulernen und anzuwenden.

Was bisher als Einzellösungen angeboten wurde, verschmilzt in diesem Online-Kurs zu einer Einheit:

  • Resilienz,
  • Stress-“Transformation” (statt Management),
  • emotionale, berührende Kommunikation,
  • Persönlichkeitsentfaltung,
  • Glaubwürdigkeit,
  • Wirksamkeit
  • uvm.

Hier erfährst Du mehr über den Online-Kurs.

Jahres-Curriculum zur "integralen Führungskraft"

Genaugenommen ist es dann nicht mehr “Führungskraft”, denn aus “führen” wird ein Mix aus Coach und Moderator, um die Teamkollegen zur eigenständigen Lösungsfindung und Entwicklung ihrer Potenziale zu befähigen.

Dieses Curriculum führe ich gemeinsam mit einer Kollegin durch, die unter anderem klassischer systemischer Business- und Persönlichkeitscoach ist und mit der integralen Thematik vertraut.

Details bitte bei mir über das Kontaktformular anfragen

14tägige Gruppen Live-Calls kostenfrei

Diese Live-Calls sind insbesondere für junge und jung gebliebende Führungskräfte gedacht, die gern in in der Gruppe “lernen”.

Live Calls in einer Gruppe haben gegenüber den Einzel-Coachings viele Vorzüge: der Betreffende sieht, dass er mit dem Problem nicht allein ist. Und zusätzlich zu den Impulsen zur Lösungsfindung für sein individuelles Problem partizipiert er auch noch an den Anregungen für die anderen Teilnehmer.

Hier erwarten Dich die Infos, wie Du an den Live-Calls teilnehmen kannst sowie ein kostenfreier, wertvoller Ratgeber.

Integrale Sprache - integrales Sprachyoga - was ist das?

Integrales Sprachyoga für Führungskräfte (und auch Selbständige), das alle zeitgemäßen Erfordernisse in sich vereint: Resilienz, Stress-Transformation (!), Kommunikation und Persönlichkeitsentfaltung.

In integraler Sprache bzw. integralem Sprachyoga ist die Essenz so gut wie aller Coaching-Ansätze enthalten bzw. integrierbar.

Durch Trainieren des “Sprachkörpers” durch gezielte Übungen ermöglicht integrales Sprachyoga dem Coachee in kürzester Zeit

  • “Abstand” bzw. Raum zur Selbstreflektion zu gewinnen,
  • sich Zugang zu emotionalem Frieden zu verschaffen,
  • wieder in seine Ausdehnung zu kommen,
  • seine Energien zu balancieren,
  • in eine berührende und beflügelnde Kommunikation zu wechseln und
  • über sich hinauszuwachsen.

Damit sind die Voraussetzungen für “Agilität” geschaffen. Emotionaler Frieden ermöglicht Agilität im Menschen auf höchstem Niveau.

Integrale Sprache lässt sich auf alles anwenden, was mit Kommunikation zu tun hat.

Daher verbessert sie auch auch die Wirkung von Stellenausschreibungen, Websites, Vorträgen, Webinaren etc.

Es orientiert sich auch an der Definition “Integrale Kommunikation“, geht aber weit über diese hinaus. Durch die praktischen, leicht umsetzbaren “Übungen” lässt es sich ideal in den Alltag integrieren.

Denn: denken tun wir ja sowieso.

Wie wäre es dann ab sofort “integral”? 😉

Gratis Ratgeber für junge (& jung gebliebene) Führungskräfte

Emotionale Fallstricke erkennen und transformieren

Ist Dir schon mal einer dieser Gedanken gekommen? So oder so ähnlich:

  • “Ich will nie so werden / führen wie …..!”
  • “Ich mach’s einfach, so wie ich denke / so wie ich bin!”
  • “Egal, wie ich mich entscheide oder was ich tue, einer bleibt dabei immer auf der Strecke! Ich kann es keinem Recht machen!”

Einerseits ist das suuuuper, dass Du Dir diese Gedanken machst! Damit hast Du den meisten anderen Menschen deutlich was voraus!

Andererseits stecken da ziemliche Fallstricke drin, sofern Du in dieser Haltung bzw. “sprachlichen Frequenz” bleibst. Diese Gedanken haben etwas von einem Trojaner oder Überraschungsei: von außen wie ein Geschenk, edel oder verführerisch süß. Aber in ihrem Kern tragen sie Samen, die wie schleichendes Gift wirken, das Dich blockiert, ausbremst, einengt und unfassbar viel Kraft und Energien kostet.

Wie Du Dich da leicht selbst “raus-coachen” kannst, erfährst Du in diesem kompaktem, wertvollen Gratis-Ratgeber.

Über mich ...

 

 

Integrales Sprachyoga-Training für junge (& jung gebliebene) Führungskräfte

Angela D. Kosa

Zu meinen beruflichen Stationen bzw. Qualifikationen zählen unter anderem:

  • Betriebswirt
  • Keyaccount-Manager
  • Autorin
  • Drehbuchautorin
  • integrale Web-/Textgestalterin
  • (youtube-)SEO-Leistungen
  • Integraler “Sprachkörper”-Trainer

Seit 2010 lebe ich auf den Kanaren, nachdem ich von München aus nach Fuerteventura “outgesourct” worden war. 2013 trennten sich dann die Wege. Ich zog nach Teneriffa und gründete im Januar 2014 meine Agentur. Gesundheitliche Herausforderungen nahm ich zum Anlass mich auf die Suche nach wahrer beruflicher Erfüllung zu begeben. Etwas, wo ich wirklich willkommen bin und einen Beitrag leisten kann. Sie führte mich zur Unterstützung von Führungskräften und Menschen, für die die bekannten Wege und Methoden nicht mehr (oder noch nie) in Frage kamen bzw. geholfen haben.

Langsam fühlt es sich wie “ankommen” an … 😀

Du kannst meinen youtube-Kanal abonnieren, Dich über LinkedIn mit mir vernetzen oder meiner Stimme in Podcasts bei Upspeak lauschen…

 

Ich habe lange mit mir gerungen. Was ist integrale Sprache? Was bringt Sie und wie kann ich Sie für mich nutzen? Den Grundstein für meine Entwicklung der integralen Sprache habe ich mit einer Teilnahme an einem Workshop gelegt. Angelas lockere und herzliche Art lies mich schnell Teil der Gruppe werden und die überschaubare Anzahl der Teilnehmer ermöglichte ihr eine gezielte und verständliche Übermittlung der Themen zugeschnitten auf die Bedürfnisse jedes einzelnen. Nicht alles was sie dort Vermittelte hätte ich in den Zusammenhang mit integraler Sprache gebracht. Am Ende des Tages ergab sich aber ein rundes Bild aus sachlichen Grundlagen und neuen Perspektiven. Heute weiß ich, dass integrale Sprache die essentielle Grundlage für jede Form der Kommunikation ist. Für mich ist es der Startschuss für eine aufregende und interessante Reise in ein verändertes Leben. Danke Angela

Thomas Maisel

Geschäftsführer, Druckpartner Maisel

In Angelas Workshop habe ich mich vom ersten Moment an gut aufgehoben gefühlt. Durch ihre freundliche und aufgeschlossene Art und ihre Kommunikation, die sie tatsächlich auf Augenhöhe führt, öffnete sie uns einen sehr angenehmen Raum. Das Wissen vermittelte sie auf anschauliche Art, bei der auch mitmachen angesagt war. Dadurch wurde das Seminar kurzweilig und abwechslungsreich. Ich ging mit dem wunderbaren Gefühl nach Hause, genauer zu wissen, wo ich und wo meine potentiellen Klient*innen stehen und wie ich sie noch herzlicher dort abholen kann, wo sie sich befinden. Den Workshop möchte ich all jenen empfehlen, denen ihre Kund*innen wirklich am Herzen liegen.

Yvonne Irle

Gestalt- und Traumatherapeutin, Raum zum Sein, Berlin

Was für eine Inspiration; der Tag mit Angela Kosa, und was für ein Geniestreich, die seit Jahrzehnten bekannten Kommunikationsmodelle und Persönlichkeitstypen miteinander zu vernetzen und die logischen Konsequenzen daraus zu ziehen und zu leben; Sprache, die tatsächlich verbindet! Mit Akribie hat sie dieses Netz entschlüsselt und alles, was wir bisher über Kommunikation wissen, in eine neue Dimension gebracht. Tausend Dank, Angela, für diesen Neuanfang; wieder auf alten Wegen unterwegs, aber offenen Auges für die Vielfalt, mit geschultem Gehör und der integralen Sprache im Gepäck; ein Wendepunkt! Jetzt heißt es üben, üben, üben und weitergeben.

Solveig August

Schauspielerin, Coach, Trainer, Schauspiel-Dozentin

Von 50 auf über 2000 Fans auf Facebook in knappen 2 Jahren!! Angela, dafür ein herzliches Danke für Deine Arbeit.
 
Das war das Sahnehäubchen Deiner Arbeit für die CoachingInitiative.
Davor hast Du Dir unsere Website vorgenommen und sie auf der Basis des Graves Value System neu aufgesetzt. So bekommen wir Anfragen aus dem Web, die genau auf unser Profil passen. Genau so haben wir es uns gewünscht.
 
1000 Dank für Deine Arbeit und alles Gute für Dich!
 
Andrea Scherkamp

Gesellschafterin und Kommunikationsbeauftragte, Coaching Initiative für potenzialentfaltende Lernkultur

Der Kontakt mit Angela D. Kosa kam zu einem Zeitpunkt, an dem wir uns fragten, wie es uns gelingen kann, das Einzigartige unseres Unternehmens auch online zu einem wahrnehmbaren “Erlebnis” zu machen.
Denn unsere Stärke liegt vor allem im persönlichen Kontakt. Unser Ziel war es, den Zuspruch unserer Teilnehmer und unsere Position im Markt durch ein neues Level der Attraktivitätssteigerung auf Kunden wie Mitarbeiter zu bringen.

Mit ihren Workshops in integraler Sprache, Impulsen und ihrer tatkräftigen Unterstützung hat Frau Kosa in ihrer Zusammenarbeit mit uns einen wertvollen Beitrag zu dieser Zielerreichung geleistet.

Herzlichen Dank dafür!

Wir empfehlen Frau Kosa allen Unternehmen, die es ihren Wunschkunden sowie Idealmitarbeitern leichter machen wollen, sich beim ersten Klick auf die Website mit ihnen emotinal zu verbinden und Vertrauen aufzubauen.

Stefan Werner

Geschäftsleitung, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Wow, Angela! Du und Deine integrale Sprache sind genau das, was mir gefehlt hat und was ich brauche, um mein Potenzial noch mehr unter die Menschen zu bringen! Ganz genial…ich bin total begeistert, was bei mir gerade abgeht… es ist als, ob sich gerade ganz viele Türen öffnen. Dich hat mir der Himmel geschickt!!! Durch Dein Coaching in integraler Sprache bin ich deutlich selbstbewusster. Ich erreiche nun auch gezielter die Menschen, die ich ansprechen möchte.

Silvia Belmonte-Axtner

Autorin, Life-Coach Yoga- und Achtsamkeitslehrerin, Silvia Belmonte

Angela hat in diesem kurzen, eintägigen Workshop den Raum geöffnet, integrale Sprache verstehen und anwenden zu lernen. Dieser Tag war nicht nur eine inspirierende und bereichernde Erfahrung sondern hat auf tiefen Ebenen etliche Verstrickungen gelöst. Ich hatte am nächsten Tag buchstäblich Muskelkater in allen Zellen meines Körpers. Und ich erlebe seitdem leichter erfüllende, angebundene Seins Momente und reifere, integrale Begegnungen. Und klar: das wirkt nachhaltig in alle Lebens- und Erlebensbereiche hinein. Herzlichen Dank, liebe Angela! Bettina Kahlau

Executive Coach, Speaker & 9 Levels of Value Systems Instruktorin, Bettina Kahlau

Der neue, empathische Aufbau unserer Website bringt uns nicht nur Mandanten des gewünschten Kundentyps, sondern er erleichtert uns den Gesprächseinstieg spürbar.

Almuth Arendt-Boellert

Fachanwältin für Versicherungsrecht & Medizinrecht, Laux Rechtsanwälte PartGmbB

Ich habe heute begonnen, die integrale Sprache in meiner Heilpraxis  “umzusetzen”. Die Reaktion im Gegenüber war erstaunlich. Das entstandende empathische Gemeinsamkeits-gefühl hat kleine Wunder bewirkt: fast verschlossene Seelentüren haben sich wieder geöffnet! Danke Angela für Dein Coaching in integraler Sprache, die Seelen erreicht!

Andrea Berbuer

Heilerin, Andrea Berbuer

Schon 1995 hat Angela Kosa mich mit ihrem sprachlichen Talent beeindruckt. Seit 2015 helfen uns daher ihre Dienstleistungen, exakt unsere Wunsch-Patienten anzusprechen, die zu unserem Behandlungsprofil und unserer Praxisphilosophie passen. Sie trägt dazu bei, dass wir für unser “Wunsch-“Patienten als auch für passende “Ideal-“Mitarbeiter so wahrgenommen werden, dass es diesen leicht fällt, sich für uns zu entscheiden und uns die Treue zu halten. Besonders hervorheben möchten wir ihre großartige Wirkung bei Stellenausschreibungen. Mit den hierdurch gefundenen Mitarbeitern und Behandlern sind wir überglücklich, denn es passt auf allen Seiten noch viel besser, als wir es uns erhofft hatten. Sehr empfehlenswert.

Katrin Fischer

Geschäftsführerin, Die Zahnärzte Steinpleis MVZ GmbH

2016 haben wir mit der Unterstützung von Angela Kosa die sprachliche Neu-Ausrichtung unseres Unternehmensauftritts konzipiert. Das betraf zunächst die Website und Präsentationen. Das macht es uns seither einfacher, gezielter und direkter das Interesse genau derjenigen Kunden zu wecken, die für unsere Produkte und Lösungen offen sind. Auch für die Stellenausschreibungen nutzen wir das KnowHow von Frau Kosa und sind begeistert über die Erfolge. Zum einen tragen sie zu einer Zeitersparnis bei, weil die Zahl der eingehenden Bewerbungen geringer ist. Und gleichzeitig ist die Qualität der Bewerber gestiegen. Besonders freut uns, dass es uns immer wieder gelingt, trotz engem Wettbewerb mit anderen Arbeitgebern, unsere Wunschkandidaten für uns zu gewinnen – mit nachhaltigem Erfolg. Wir empfehlen jedem aufgeschlossenen Mittelstandsunternehmen, das sich gezielter auf seine Kunden und Mitarbeiter ausrichten möchte, die Leistungen von Angela Kosa in Anspruch zu nehmen.

Erika & Hans Felder

Geschäftsführer, memon® bionic instruments GmbH

Welcher Beitrag kann ich nun für Dich / Sie sein... ?

Ich freu’ mich über Deine / Ihre Kontaktaufnahme.

Zu dem Du-/Sie Mix: 99 % meiner Kunden duzen mich. Das entspricht auch der Mentalität in Spanien, wo man sich nur noch auf Behörden siezt oder wenn man sich über jemanden ärgert. Ich kann aber auch nach wie vor noch “Sie”, auch wenn ich Sie von Herzen mag! 😉 .